Turbobier

„TURBOBIER, das bedeutet satter undausgelassener Rock, begleitet vonsüffisantem Wiener-Schmäh.“

Wacken, Nova-Rock, Open Flair, Summer Breeze, Big Day Out, Frequency Festival, Amadeus Awards und am 06.07.2019 live im Loshäuser Schlosspark.
Nachdem Österreichs ultimativste Rockband aus Wien Simmering bereits mit dem Debütalbum den wichtigsten österreichischen Musikpreis, den Amadeus Austrian Music Award, einheimsen konnte, stürmte das zweiten Album ‘Das Neue Festament’ auf Anhieb die Spitze der österreichischen Charts. Im März diesen Jahres erschien nun das dritte Album, welches den Namen „King of Simmering“ trägt. Musikalisch beweist sich TURBOBIER im Rahmen dessen als potenter Rundumschlag, welcher die Grenzen des hiesigen Rock- und Punkrock-Universums auslotet und auch mal genreübergreifend über den Tellerrand schielt. Hierbei hat die Band immer den bevorstehenden Live-Zyklus im Blick.