Wisecräcker

Freut Euch auf energiegeladenen, dreisprachigen Ska-Punk aus Hannover, Freut Euch auf Wisecräcker!

Seit 1996 servieren Wisecräcker ihre ultimative Ska-Punk-Party der ganzen Welt. Die sieben Musiker trumpfen dabei mit einer Mischung aus fetten Gitarrenriffs und furiosem Blechgebläse groß auf und scheren sich nicht weiter um Sprach- und Stil-Barrieren. Die Songs werden nach Belieben auf Spanisch, Englisch oder Deutsch getextet und finden musikalische Einflüsse aus diversen Kulturkreisen. Hauptsache laut, schnell und mit ordentlich Feierei – vor und auf der Bühne.


Zielgenau mischen die Offbeat-Verrückten dabei hymnische Eigenkompositionen – wie „Back in 1989″ – mit Cover-Songs, die auch gerne mal aus der Trash-Kiste gezogen werden. Ob als Support von Ska-P, No Use For A Name, Panteón Rococó, Terrorgruppe, Rantanplan oder Irie Révoltés, ob als Teil der „Monsters Of Skapunk“-Tour oder bei den vielen eigenen Konzerten in Deutschland, ganz Europa, den USA und natürlich ihrer zweiten Heimat Mexiko – Wisecräcker liefern ab!


Nach knapp 800 Shows in 14 Ländern, 7 Platten und unendlich vielen Tourkilometern auf dem Tacho sind die sieben Herren immer noch nicht satt! Ganz im Gegenteil - denn mit ihrem zu Beginn des Jahres 2023 erschienen Album „Vida en color“ setzen sie wieder einmal zur Vollgasfahrt auf der Überholspur an!

Genre

Ska & Punk

Heimatstadt

Hannover